Reiseplanung Wudangshan

Ende April 2023 bin ich nach China geflogen, um dort vier Wochen in der Schule von Meister Tian Liyang zu lernen. Ich habe dort erfahren, wie hilfreich und angenehm es ist, einige Tips zur Planung und Durchführung der Reise zu bekommen. Vieles kann dadurch leichter werden und man kann sich noch besser auf das Training konzentrieren. An dieser Stelle schreibe ich einfach mal meine Erfahrungen während dieser Reise nieder. Ich hoffe, diese Tips und Infos nutzen auch Dir.

Anreise nach Wudangshan

Nach Corona gibt es mittlerweile wieder mehr Angebote an Flügen von Deutschland nach China. Für die Flugsuche habe ich die Plattform Swoodoo genutzt. Besonders hilfreich finde ich dort die Option der variablen Reisedaten, um so den günstigsten Flug zu finden. Manchmal ist ein Zwischenstopp okay, ich bevorzuge jedoch eindeutig einen Non-Stop Flug. Als Zielflughäfen kommen hauptsächlich Beijing und Shanghai in Frage. Aktuell kostet der Hin- und Rückflug nach China durchschnittlich ca. 900 €. Mit Zwischenstopp ist man für ca. 700 € dabei. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Flugpreise eine Zeitlang zu beobachten. 

 

wird kurzfristig fortgesetzt :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0